Zurück zur Übersicht

News

Frankus wurde auch in 2020 vom Focus Magazin und Juve Steuermarkt ausgezeichnet

Frankus wurde auch in 2020 vom Focus Magazin und Juve Steuermarkt als hervorragende interdisziplinäre Kanzlei für Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr darüber. Wir sind Frankus!

Focus veröffentlichte zum siebten Mal in Folge Deutschlands Top-Steuerkanzleien. Hierfür wurde eine Onlinebefragung unter Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ende 2019 durchgeführt. Es wurden dabei ca. 13.000 Partner und Partnerinnen von Steuerkanzleien befragt, welche Empfehlungen sie für andere Kanzleien abgeben. Die eigene Kanzlei durfte dabei nicht genannt werden.

Juve Steuermarkt hat Frankus ebenfalls als eine der besten Kanzleien im Westen ausgezeichnet. Das Juve Redaktionsteam wählt dabei die Kanzleien aus, die bundesweit eine besondere Reputation genießen. Diese ergibt sich aus Kompetenz, Qualität und Komplexität der ihnen anvertrauten Mandate, aber auch daraus, wie geschickt die Kanzleien sich strategisch im sich verändernden Markt bewegen, ob also ihre Aufstellung und ihre Services zu dem passen, was Mandanten erwarten. Für dieses Rankings hat die Juve Fachredaktion monatelang recherchiert, über Gespräche mit Kanzleien und Unternehmen geführt und mehr als 7.000 Fragebögen und schriftliche Informationen ausgewertet.

Unsere Arbeit bei Frankus ist maßgeblich geprägt durch die Beratung mittelständischer und familiengeführter Unternehmen sowie vermögender Privatpersonen. Neben deutschen Unternehmen beraten wir viele Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne. 

Eine wichtige Rolle spielt die Beratung japanischer Unternehmen, die eine große Community in Düsseldorf bilden und für die vor allem unser Partner Toyo Nishimura einen guten Ruf im Markt genießt. Seit 2019 verstärkt Yvonne Panknin mit 16-jähriger KPMG Erfahrung und nach Head of Tax Leitungsstationen in der Wirtschaft das Team. Die Themen internationales Steuerrecht, Verrechnungspreise, Tax Compliance und Digitalisierung werden stark vorangetrieben. 

Ihre Ansprechpartner

Steuerberaterin, Dipl.-Kauffrau

Yvonne Panknin